Betriebsassistent w/m 100%

scheme image

Der schönste Arbeitsplatz in Luzern

Seit 40 Jahren prägt die Remimag Gastronomie AG die Welt der Gastronomie und Hotellerie mit Innovation, Genuss und Leidenschaft. Wir sind ein Familienunternehmen, das Tradition mit modernem Flair verbindet.
"D Pfeschtere", wie das Zunfthaus von den Luzernern genannt wird, verfügt über 120 Restaurant- und 180 Terrassenplätze, verteilt auf vier Etagen. Wir verwöhnen während 365 Tagen unsere Gäste in der Beiz, der Pfisternstube, im Zunftsaal, auf der Balkon-Terrasse wie auch auf der Reuss-Terrasse "Unter der Egg".

Deine Bühne:
Als Betriebsassistent w/m 100% bist du ein wertvoller Teil unseres Hauses. Deine Leidenschaft für die Gastronomie und dein Talent, Menschen zu begeistern, machen jeden Besuch zu einem besonderen Erlebnis.

Deine Aufgaben:

  • Vertretung des Geschäftsführers in seiner Abwesenheit, um einen reibungslosen Betriebsablauf zu gewährleisten
  • Leitung und Unterstützung eines dynamischen Serviceteams von bis zu 20 Mitarbeitenden mit Voll- und Teilzeitpensum 
  • Aktives Betreuen unserer geschätzten Gäste, einschliesslich effektivem Beschwerdemanagement, um ihre Zufriedenheit sicherzustellen
  • Planung der Mitarbeiter-Einsätze, Motivation und Führung des Teams zur Erreichung gemeinsamer Ziele
  • Schulung und Einarbeitung neuer Teammitglieder, um eine erstklassige Servicequalität sicherzustellen
  • Durchführung von allgemeinen Büroarbeiten wie die Bearbeitung von Reservationsanfragen und Bankettabsprachen
  • Durchführung von Tages- und Monatsabschlüssen einschliesslich Inventuren, um eine transparente Buchführung zu gewährleisten
  • Effektives Bestell- und Kontrollwesen sowie Lagerhaltung von food & beverage und non-food Artikel
  • Übernahme der Schlussverantwortung, einschliesslich Entgegennahme der Kellnerabrechnungen und Schliessung des Restaurants
  • Aktive Mitarbeit im à la carte- und Terrassengeschäft, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten und ein erstklassiges Kundenerlebnis zu bieten
  • Einhaltung und Vorleben unserer Betriebsphilosophie, um unsere Unternehmenswerte zu repräsentieren und zu fördern
  • Einsatz in verschiedenen Geschäftsfeldern wie Administration, Front- und Event & Verkauf, um vielseitige Erfahrungen zu sammeln und das Unternehmen ganzheitlich zu unterstützen

Was du mitbringen solltest:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung im Gastgewerbe oder Abschluss an einer renommierten Hotelfachschule in der Schweiz, ergänzt durch mehrere Jahre relevante Berufs- und Hotelerfahrung von Vorteil
  • Ein dynamischer Teamplayer mit ausgeprägter Kundenorientierung und Hands-on-Mentalität
  • Erfahrung und Erfolg im Verkaufsbereich, gepaart mit starken organisatorischen Fähigkeiten, um unsere Umsatzziele zu erreichen
  • Eine aufmerksame, kommunikative Persönlichkeit, die gerne im Team arbeitet und stets das Wohl unserer Gäste im Blick hat
  • Von Vorteil wäre es, wenn du über Erfahrung als Berufsbildner verfügst und die nächste Generation von Fachkräften fördern kannst
  • Exzellente Deutsch-, Schweizerdeutsch- und Englischkenntnisse sind unerlässlich für eine reibungslose Kommunikation mit unserem internationalen Publikum
  • Du zeichnest dich durch deine ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit, dein Qualitätsbewusstsein und deine Teamorientierung aus

Was wir bieten:

  • Ein motivierendes Arbeitsumfeld mit attraktiven Anstellungsbedingungen
  • Exklusive Rabatte: Geniesse mit bis zu drei Begleitpersonen 30% Ermässigung auf alle Konsumationen in allen Remimag Betriebe – ein perfekter Anlass, um kulinarische Köstlichkeiten gemeinsam zu erleben
  • Vitalprämie: Zweimal jährlich belohnen wir deine Gesundheit und Engagement mit einer Vitalprämie
  • Umfassender Versicherungsschutz: Ab dem ersten Tag eines Unfalls profitierst du von einer 100%igen Unfall-Zusatzversicherung
  • Einkaufsvorteile für Mitarbeiter: Als Teil unseres Teams hast du die Möglichkeit, Wein, Geschirr, Dekoartikel und vieles mehr zu exklusiven Einkaufspreisen zu erwerben
  • Kaderreise und Partneranlass

Mach den nächsten Schritt:

Wenn du bereit bist, diese spannende Herausforderung anzunehmen, freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung mit Foto.
Entdecke wie du mit uns wachsen und ein  Teil unserer Erfolgsgeschichte im Zunfthausrestaurant Pfistern werden kannst.
Bewirb dich jetzt und gestalte die Zukunft der Gastronomie mit uns!
 
  • Violetta Beer
  • Personalsachbearbeiterin / Rekrutierungsverantwortliche
  • +41 41 289 02 66