Betriebsassistent*in Administration für Bankette 100%

Betriebsassistent*in Administration für Bankette 100%, 1. Bild

Werde Teil einer kulinarischen Erfolgsgeschichte!

Als Betriebsassistent*in Administration 100% bist du ab Januar 2026 oder nach Vereinbarung ein wertvoller Teil unserer 44-köpfigen Schwellenmätteli-Crew und arbeitest im 22-köpfigen Team.

Die Schwellenmätteli Restaurants liegen direkt an der Aare mit Blick auf die Berner Altstadt. Im einzigartigen Pavillon des Restaurants Terrasse, der elegant über dem Wasser schwebt, werden mediterrane Köstlichkeiten aufgetischt. Die über 200 Sitzplätze verteilen sich auf Terrasse und Restaurant. Die gemütliche Güggeli-Beiz mit 70 Plätzen ist der Ort für Liebhaber von Pouletspezialitäten. Ergänzend dazu bietet der Event-Raum Platz für bis zu 150 Personen, ideal für Veranstaltungen jeglicher Art. Im Winter lädt die Fondü-Hütte zum gemütlichen Fondue-Schlemmen ein.

Dein Tag bei uns:

  • Verkauf und Organisation von Banketten sowie Grossveranstaltungen
  • Reservationsmanagement
  • Bestell- und Kontrollwesen sowie Lagerhaltung 
  • Sorgfältige Pflege der Arbeitszeiterfassung im System JobDone
  • Tages- und Monatsabschlüsse einschliesslich Inventuren 
  • Aktive Mithilfe im täglichen Geschäftsbetrieb
  • Übernahme der Schlussverantwortung 

Dein Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung im Gastgewerbe, an einer Hotelfachschule in der Schweiz oder KV Abschluss mit Gastroerfahrung
  • Erfahrung und Erfolg im Verkaufsbereich
  • Gepflegte Umgangsformen und hohes Verantwortungsbewusstsein 
  • Aufmerksame und kommunikative Persönlichkeit 
  • Exakte und selbständige Arbeitsweise

Darauf kannst du dich freuen:

Das Schwellenmätteli Restaurant ist ein Betrieb der Remimag. Das kreative Familienunternehmen prägt seit über 40 Jahren die Welt der Gastronomie und Hotellerie. Hier trifft Genuss auf Leidenschaft und Innovation. Als Mitglied der Remimag-Familie bieten wir dir einmalige Vorteile:

  • 30% Rabatt auf Konsumationen in allen Remimag-Betrieben – für dich und bis zu drei Begleitpersonen 
  • Vitalprämie: Zweimal jährlich belohnen wir Gesundheit und Engagement 
  • Remimagtage: Ab dem dritten Anstellungsjahr erhältst du sieben zusätzliche Loyalitätstage 
  • 100% Unfall-Zusatzversicherung ab dem ersten Tag 
  • Einkaufsvorteile: Profitiere von exklusiven Preisen auf Wein, Geschirr, Deko und mehr 
  • Kaderreise 

Mach den nächsten Schritt:

Wachse mit uns und werde Teil unserer Erfolgsgeschichte. Bewirb dich jetzt und gestalte die Zukunft der Gastronomie aktiv mit – wir freuen uns auf dich!

  • Sarah Muri
  • Personalsachbearbeiterin/Rekrutierungsverantwortliche
  • +41 41 289 02 30